Samstag, 5. April 2008

4.april 2008

Heute Nacht war ich bei meiner Mutter zu Besuch. Allerdings war sie nicht da, daher hab ich das Haus nach Osternestern durchsucht und hab in der Verkleidung der Couch etwas Süßes für mich gefunden. Plötzlich hörte ich einen Schrei von draußen. Ich lief raus in den Garten. "Peter ist tot!" hörte ich es aus dem Wald rufen. "Peter ist tot!" Ich ging näher. Aus dem Gebüsch am Waldrand hörte ich ein Rascheln. Im Gebüsch war ein riesiges Loch mit plattgetretenem Gras. Im Boden ein Loch. Ein Maulwurf kroch heraus. Ein fetter Maulwurf, sicher 40 Centimeter lang und mit blonden Borsten.
"Peter ist tot!"
- Wer ist Peter?
"Peter ist tot!"
- Stimmt gar nicht! Peter ist nicht tot!
"Helmut ist tot!"
Ich war sauer, griff nach dem Maulwurf, er floh in sein Loch. Kurze Zeit später kroch er wieder heraus und ich wickelte ihn in einen alten Drahtzaun. Es sah aus wie eine Maultasche aus blonder Ratte und Draht.

Später suchte ich einen veschwundenen kleinen grauen Mann im Wald, fand ihn aber nicht, dafür aber meine Mutter im Bad und im Briefkasten Benachrichtigungskarten der Post für nicht abgeholte Pakete für mich.

Notiz an mich selbst: mit Skorpionen spielt man nicht, auch nicht im Traum.